Drucken
Sie sind hier: Bezirke & Gemeinden / Emden / Gemeinden / Aurich / Gemeinde Aurich Aktuell
Sonntag, 29. Mai 2016

__"Biller ut oll Tiden"__

Um diesen Inhalt zu betrachten, benötigen Sie den Adobe Flash Player.Jetzt Adobe Flash Player herunterladen.

__"Die neue Orgel"__

Um diesen Inhalt zu betrachten, benötigen Sie den Adobe Flash Player.Jetzt Adobe Flash Player herunterladen.

Um diesen Inhalt zu betrachten, benötigen Sie den Adobe Flash Player.Jetzt Adobe Flash Player herunterladen.
Hörprobe
Termine

Termine Gemeinde Aurich für Mai

Termine Gemeinde Aurich für Juni

10.07.2016: Sommerfest der Gemeinde

Gottesdienste des Stammapostels 2016:

Sonntag, 19.06.2016 Hannover mit Übertragung

Sonntag, 11.12.2016 Hannover mit Übertragung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Online Counter kostenlos
24.05.2016

Gemeindebrief Juni

Zum Gemeindebrief


23.05.2016

Termin für Sommerfest festgelegt

In Abstimmung mit dem Gemeindeleiter Gerd Pallsch hat das Organisationsteam den Termin für das diesjährige Sommerfest festgelegt. Es beginnt am Sonntag, 10. Juli 2016 mit einem Gottesdienst um  9:30Uhr. Im Anschluss daran gibt es ausreichend Gelegenheit zum Klönschnack und gemütlichen Beisammensein. Die kulinarische Versorgung ist gesichert.


22.05.2016

„ Ostfriesische Kreuzfahrt“ geplant

Für Samstag, 30.07.2016 ist von unserem Organisationsteam eine „ostfriesische Kreuzfahrt“ mit dem
Kutter von Dornumersiel nach Langeoog geplant. Die Abfahrt ist um 11 Uhr ab Aurich, von-Frerichs-Str. und die Rückfahrt ab Langeoog um ca. 18:30 Uhr geplant.

Weiterlesen


22.05.2016

Kaffeetreff nach dem Gottesdienst

Viele Köstlichkeiten bei Tee und Kaffee lockten die Gemeinde zum Kaffeetreff nach dem Gottesdienst.  Das Orgateam mit seinen Helfern hatte ein Kuchenbuffet mit schmackhaften Häppchen  hergerichtet. Insbesondere die Bockwursttheke hatte es vielen angetan.

Zu den Bildern


08.05.2016

Freude am Muttertag

Zur Freude des Vorstehers Priester Gerd Pallasch, hatten Kinder der Gemeinde den Altardienst unterstützt und zum Abschluß den Müttern ein Ständchen gebracht und Rosen überreicht.

Zu den Bildern


05.05.2016

Himmelfahrtgottesdienst gefeiert

Unter der Leitung von Gemeindevorsteher Priester Pallasch feierte die Gemeinde den Gottesdienst zur Erinnerung an Christi Himmelfahrt. Himmelfahrt als Zukunftstag für Neuapostolische Christen - Zitat aus einem weiteren Pedigtbeitrag. Zuvor gab es eine Lesung aus Markus 16, 14-19 - vorgetragen von Schwester Till-Plambeck.


25.04.2016

Aus Amtsbrüder wurden Kegelbrüder

Die Amtsträger waren Mitte April mit ihren Partnern gemeinsam essen und kegeln. Auch wenn keiner eine ruhige Kugel geschoben hat - es sind so viele Pudel zusammen gekommen, dass so manch einer hätte Pudel züchten können. ? Gerd Pallasch

Zu den Bildern


24.04.2016

Großefehn und Aurich feierten gemeinsamen Konfirmationsgottesdienst

Apostel Dirk Schulz spendete 6 Konfirmanden aus beiden Gemeinden den Segen zum aufgesagten Bekenntnis. Zuvor gab es für Jannes Kugelmann aus Aurich die Heilige Versiegelung mit Spendung des Heiligen Geistes. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Lukas 9 Vers 10 und 11 zugrunde: Und die Apostel kamen wieder und erzählten ihm, wie große Dinge sie getan hatten. Und er nahm sie zu sich und entwich besonders in eine Wüste bei der Stadt, die da heißt Bethsaida. Da das Volk des inneward, zog es ihm nach. Und er ließ sie zu sich und sagte ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die es bedurften. Aber der Tag fing an, sich zu neigen.

Zu den Bildern


23.04.2016

Goldene Hochzeit gefeiert mit Apostel Dirk Schulz

Geschwister Margret und Hermann Meiners erhielten den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit. Apostel Schulz legte dem besonderen Gottesdienst das Bibelwort aus Sprüche 24, 3 und 4 zu Grunde: Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten. Durch ordentliches Haushalten werden die Kammern voll aller köstlichen, lieblichen Reichtümer. Nach dem Gottesdienst überreichte Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst Glückwunschurkunden der Stadt Aurich und des Landes Niedersachsen

Zu den Bildern


02.04.2016

Einsatz im Kirchengarten

Frühlingshaftes Wetter lockte die Gartengruppe um Detlef und Giesela Rump zum Frühjahrsputz. Für Erfrischungen hatte Gemeindevorsteher Gerd Pallasch gesorgt. Hannelore und Giesela hatten sich um Salate und Grill gekümmert. Rundum ein gelungener Garteneinsatz.

Zu den Bildern


25.03.2015
Kreuzigungstriptychon, Rogier van der Weyden, 1445

Gottesdienst am Karfreitag gefeiert

Mit einer besonderen Bibellesung aus dem Propheten Jesaja 53, 3-12 wurde des Kreuzestodes Jesu Christi in Erwartung seiner Auferstehung  gedacht. Der Karfreitag ist im Zusammenhang mit Ostern für die christliche Welt  einer der höchsten Feiertage.


20.03.2016
Lesung: Diakon Heiko Cassens

Gottesdienst zum Palmsonntag gefeiert

Unter der Leitung von Gemeindevorsteher Gerd Pallasch feierte die Gemeinde Palmsonntag Mit dem Palmsonntag beginnt die vorösterliche Karwoche mit dem Osterfest als Höhepunkt des Kirchenjahrs. Christen gedenken an diesem Tag dem Einzug Jesu auf einem Esel in Jerusalem.
Bibellesung aus Sacharja 9, 9 Aber du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm, und reitet auf einem Esel und auf einem jungen Füllen der Eselin und aus Psalm 118, 22-26 Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein. O HERR, hilf! o HERR, laß wohl gelingen! Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN! Wir segnen euch, die ihr vom Hause des HERRN seid.




13.03.2016

Gemeinsamen Taufgottesdienst gefeiert

Zusammen mit der Heimatgemeinde Neuschoo erlebten Diakon Reinhard Raphael mit seiner Frau Christina die Taufe ihrer kleinen Mia Katharina. Dienstleiter war Priester Einnolf aus Neuschoo.

Zu den Bildern

06.03.2016

Neu in der Gemeinde

Gemeindevorsteher Gerd Pallasch stellte nach dem Gottesdienst unseren Bruder Holger Witte vor. Holger ist von der Gemeinde Großefehn zugezogen und hat bereits im Chor seinen Platz gefunden.


28.02.2016

Erster Kaffeetreff im neuen Jahr

Kaffee, Krintstut, Tee und Klönsnack waren die Zutaten zum ersten Kaffeetreff in 2016. Das Orgateam hatte wieder eingeladen, um nach dem Gottesdienst noch ein Beisammensein zu haben.

Fotos Patrick Hummel

 

 

 


24.02.2016

Mehr Transparenz für eine offene Kirche


Schon der erste Eindruck vor dem Abendgottesdienst überraschte den Besucher: Die neue -völlig verglaste- Eingangstür unserer Kirche vermittelt von außen eine warmherzige Atmosphäre beim Blick in das Foyer des Eingangsbereichs. Die Kirche ist offen, herzlich willkommen.


07.02.2016

Kleiner Chor erfreut Geschwister

Im Februar konnte ein kleiner Chor unsere Gemeindemitglieder Taline und Johann Hinrichs

an einem Sonntag nach dem Gottesdienst besuchen.Unserer Schwester und ihrem Sohn ist es leider zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, an den Gottesdiensten in unserer Gemeinde teilzunehmen. Umso größer war die Freude bei den Geschwistern bekannte Lieder und Melodien aus unserem Gesangbuch und der Chormappe live im Wohnzimmer erleben zu dürfen. Für alle Beteiligten war es eine bereichernde und einprägsame Begegnung, die in den Herzen noch lange nachklingen wird.   (ea)


25.01.2016

Gemeinde traf sich zum gemeinsamen Kohlessen

Unser lieber Priester i. R. Ottmar Schwalm ist wieder aktiv geworden. Er organisierte ein Kohl- und Pinkelessen für unsere Gemeinde bei de Wall in Holtrop. Alle haben das Essen genossen. Im Anschluss wurde noch eine Runde Bingo gespielt. Die ersten Gewinner konnten jeweils eine kleine Aufmerksamkeit mitnehmen. Insgesamt war es ein gelungener Abend und wir hatten Spaß miteinander. Gerd Pallasch

Zu den Bildern


16.01.2016

Trauergottesdienst für Schwester Ilse Höschel

In unserer Kirche hat eine große Gemeinde in einem Trauergottesdienst von unserer verstorbenen Glaubensschwester Ilse Höschel Abschied genommen.  Der Predigt des Gemeindevorstehers Gerd Pallasch lag das Bibelwort aus 1. Mose, Kap. 24, 56 zugrunde: Da sprach er zu ihnen: Haltet mich nicht auf; denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Laßt mich, daß ich zu meinem Herrn ziehe. Begleitet wurde die Andacht vom Gemischten Chor und Männchor aus Gemeinde und Bezirk unter der Leitung von Hermann Freimuth.

Zu den Bildern


10.01.2016

Taufgottesdienst gefeiert

Gemeindevorsteher Gerd Pallasch führte an der kleinen Lina Maya die Taufhandlung durch. Für die Eltern - unsere Schwester Sabrina Cassens und ihr Lebensgefährte Manuel Frerichs - hatte der Vorsteher abschließend noch ein  besonderes Wort aus Psalm 23, 1,2 : Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. Die Kinder der Gemeinde begleiteten auf den Altarstufen die feierliche Handlung.

Zu den Bildern


3.01.2016

Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unsern HERRN Jesus Christus!
Neujahrsgottesdienst gefeiert

Mit dem Leitwort für 2016 aus 1. Kor. 15, 57 "Sieg durch Jesus Christus" hat Gemeindevorsteher Gerd Pallasch den Neujahrsgottesdienst gefeiert. Bereits am Silvesterabend hatte sich die Gemeinde zum Jahresabschlussgottesdienst versammelt. Mit dem Bibelwort aus Ps. 95, 6,7 "Kommt, laßt uns anbeten und knieen und niederfallen vor dem Herrn, der uns gemacht hat! Denn er ist unser Gott, und wir das Volk seiner Weide und Schafe seiner Hand. Heute, so ihr seine Stimme höret," predigten der Gemeindeleiter und weitere Diakone der Gemeinde.

Zu den Bildern